Moos entfernen – schonend und nachhaltig!

Moos, Algen und Flechten auf der Fassade entfernen ist etwas für Profis. Mehr als 90 % aller Verschmutzungen auf Fassaden und sind unter anderem auf Moos, Algen und Flechten zurückzuführen.
dach moos entfernen

Moos, Algen und Flechten auf Fassaden entfernen – schonend und nachhaltig

Vom der Fassade Moos, Algen und Flechten entfernen, das ist das Ziel. Moosfrei setzt hierbei wortwörtlich an der Wurzel an. Es wird behandelt, nicht nur einfach gereinigt. Immobilienbesitzer sehen zuerst keinen Unterschied zwischen Reinigung und Behandlung.  Fatal, denn Moos, Algen und Flechten auf der Fassade entfernen unter Zuhilfenahme von Hochdruckreiniger, Chemie wie Chlor oder Javelwasser sind wenig Zielführend.

Eine schonende Behandlung führt zum Ziel. Moosfrei setzt hierbei auf einen Wirkstoff, der die Ursache an der Wurzel anpackt und erfahrungsgemäss für 7 bis 15 Jahre löst. Der Moosfrei-Wirkstoff wird vom Moos aufgesogen und entfaltet dann seine Wirkung. Das Moos stirbt ab, zerfällt und wird ohne Rückstände durch Wind und Wetter abgetragen.

Die Moosfrei-Behandlung erfolgt in 3 Schritten:

Moos, Algen und Flechten auf der Fassade entfernen – doch nur mit der Moosfrei-Garantie

Sollten nach 24 Monaten noch Reste von Moosen, Algen oder Flechten auf der Fassade vorhanden sein, bessern wir kostenfrei ohne Wenn und Aber nach.

Warum sollte Moos nicht mechanisch entfernt werden?

Moos, Algen und Flechten wachsen mit der Zeit auf allen Fassaden. Sporen werden durch die Luft getragen, setzen sich auf dem Dach fest und beginnen mit der Zeit zu wachsen. Um das Moos die Algen und die Flechten auf der Fassade zu entfernen greifen viele gerne zu chemischen Lösungen wie Chlor oder Javelwasser bzw. sie versuchen das Moos die Algen und die Flechten mit Bürsten und Kraft zu entfernen.

Doch diese Reinigungsmöglichkeiten sind für den Untergrund eher schädlich als nützlich. Die Oberfläche wird angegriffen, so dass Feuchtigkeit eindringen kann. Mehr noch, oft wird die Oberfläche so angeraut, dass umherfliegende Sporen besser halt finden und der Mooswachstum erneut beginnt.

Besser mit Moosfrei

Moosfrei-Kunden wissen, dass eine Behandlung durch Moosfrei langfristig günstiger ist, als eine Reinigung mit ätzender Chemie und purer Körperkraft. Moosfrei setzt bewusst auf einen alternativen Ansatz, der sanft in der Methode und sauber in der Wirkung ist.

Unsere Kunden schätzen besonders die schonende Behandlung, doch noch mehr überzeugt sie am Ende das Ergebnis. Da spielt es bei ihrer Entscheidung für Moosfrei keine Rolle, dass die Wirkung der Behandlung etwas länger dauert. Die Wirkung von Moosfrei zeigt sich erst nach 4-8 Monaten – und überzeugt dann um so mehr.

Jetzt unverbindliche Offerte einholen

dach moos entfernen

+41 79 781 11 99

fabian.imboden@moosfrei.ch

fabian.imboden@moosfrei.ch

+41 79 781 11 99

MOOS & ALGEN

Moosfrei hilft schonend, nachhaltig und kostengünstig!

MyMoosfrei App

FRAGEN?

Sie haben noch Fragen? Zögern Sie nicht und rufen Sie uns noch heute an!

MOOSFREI GMBH

Sonnenberg 42
6313 Menzingen
Schweiz
+41 79 781 11 99
info@moosfrei.ch

© 2021 MOOSFREI GmbH – DatenschutzImpressumSitemap