Betonmauer reinigen – schonend und nachhaltig!

Moose, Grünspan und Algen auf einer Betonmauer sehen nicht nur unschön aus, der Untergrund leidet auch durch den Befall.
Betonmauer Algen Entfernung

Betonmauer behandeln statt Betonmauer streichen

Flechten, Algen und Moose lassen eine Betonmauer nicht nur unschön aussehen, sie schaden der Betonmauer auch. Zuerst entstehen mikroskopisch kleine Schäden, Feuchtigkeit dringt ein und zersetzt die Betonmauer über die Jahre. Abbürsten, Abkratzen oder die Betonmauer streichen reicht nicht. Auch die Reinigung der Betonmauer mit Hochdruckreiniger und Chlor ist erfahrungsgemäss mehr schädlich als nützlich.

Wie lässt sich die Betonmauer reinigen?

Moosfrei packt die Ursache direkt an der Wurzel an, ist schonend in der Methode und nachhaltig im Ergebnis. Kunden sind vom Ergebnis begeistert und überrascht, wie gut Moosfrei funktioniert.

In 3 Schritten zur sauberen Betonmauer

Sauberer Beton - schonend und nachhaltig.

Jetzt kostenlose Offerte anfordern.

Hochdruck und Chlor oder Javelwasser?

Der Griff zu Hochdruckreiniger, Chlor oder Javelwasser liegt nah. Ergebnisse sind schnell sichtbar und oberflächlich ist die gereinigte Betonmauer sauber und von Moos, Flechten oder Algen befreit. Doch was das Auge nicht sieht, entfaltet in den Folgemonaten seine schädliche Wirkung.

Durch den hohen Wasserdruck wird der Beton ausgewaschen. Die kaum sichtbaren Schäden in der Oberfläche bieten guten Halt für neue Sporen, so dass nach und nach erneut Moose, Algen und Flechten wachsen. Jedes Mal, wenn die Betonmauer gereinigt wird, entstehen neue Schäden, die nach und nach sichtbar werden. Doch dann ist es meist zu spät und die Betonmauer muss aufwendig instand gesetzt werden.

Betonmauer mit Moosfrei behandeln

Wir sind überzeugt, dass eine schonende Behandlung nachhaltiger und langfristig besser ist. Bei uns heisst es: Moosfrei – schonend und nachhaltig! Wir verzichten bewusst auf Chlor oder Javelwasser. Auch verdünnt können diese Reinigungsmittel auf das Mauerwerk einwirken und die Betonmauer schädigen.

Moosfrei wirkt schonend und nachhaltig. Moosfrei setzt auf einen Wirkstoff, der das Problem an der Wurzel anpackt, nur auf organische Stoffe einwirkt und dort den Wachstumsprozess hemmt. Nach und nach sterben so Moose, Algen und Flechten ab, das Problem ist gelöst.

Fazit Betonmauer behandeln

Moosfrei behandelt Oberflächen schonend in der Methode und nachhaltig im Ergebnis. Auf die Oberfläche wird weder mechanisch noch mit aggressiven Mitteln eingewirkt und ein neuer Befall durch Sporen wird für Jahre verhindert oder zumindest stark verzögert.

Jetzt unverbindliche Offerte einholen

dach moos entfernen

+41 79 781 11 99

fabian.imboden@moosfrei.ch

fabian.imboden@moosfrei.ch

+41 79 781 11 99

MOOS & ALGEN

Moosfrei hilft schonend, nachhaltig und kostengünstig!

MyMoosfrei App

FRAGEN?

Sie haben noch Fragen? Zögern Sie nicht und rufen Sie uns noch heute an!

MOOSFREI GMBH

Sonnenberg 42
6313 Menzingen
Schweiz
+41 79 781 11 99
info@moosfrei.ch

© 2021 MOOSFREI GmbH – DatenschutzImpressumSitemap