Fassadenreinigung – schonend und nachhaltig

Fassadenreinigung macht aus alt wie neu. Über die Zeit wachsen an Fassaden Algen, Flechten oder Moose. Das ist nicht nur unschön, sondern langfristig auch schädlich für Ihre Fassade. Erleben Sie, wie Moosfrei die Fassadenreinigung anders denkt.
hausfassade reinigen

Fassadenreinigung – auf Wiedersehen, Algen, Moose und Flechten!

Man sieht schon aus der Ferne, wenn sich Algen, Moose und Flechten auf der Fassade gebildet haben. Es ist unschön anzusehen und beschädigt die Oberfläche. Für eine typische Fassadenreinigung greift man üblicherweise zu Bürsten oder Hochdruckreiniger. Schnell zeigen sich Resultate, doch die Oberfläche wird mit diesen Verfahren zur Reinigung nur noch stärker in Mitleidenschaft gezogen. Im schlimmsten Fall wird die Oberfläche aufgeraut, was das erneute Wachstum von Algen, Moosen oder Flechten begünstigt.

Das darf so nicht sein. Moosfrei bietet eine andere Lösung und setzt konsequent auf eine nachhaltige Fassadenbehandlung. Unsere schonende Methode packt die Ursache an der Wurzel. Unser Wirkstoff wird gezielt aufgesprüht, schäumt auf und wird von den Moosen und Flechten aufgenommen. Die unerwünschten Organismen sterben ab und werden durch Wind und Wetter abgetragen.

Schonend in der Methode und überzeugend nachhaltig das Ergebnis.

Moosfrei Fassadenreinigung wirkt in drei Schritten:

  • Zuerst wird der Moosfrei-Wirkstoff aufgesprüht, so dass dieser aufschäumt und im Idealfall mindestens sechs Stunden ohne weiteren Wasserkontakt einwirkt.
  • Moose, Flechten und Algen nehmen den Moosfrei-Wirkstoff auf, sterben ab und zerfallen zu Staub, der durch Wind und Wetter fortgetragen wird.
  • Die Moosfrei-Behandlung ist nach einigen Monaten abgeschlossen. Die Fassade erstrahlt in neuem Glanz.

Auch hier entfaltet Moosfrei seine volle Wirkung – und begeistert so Kunden.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.

Warum sollte die Fassadenreinigung nicht mechanisch erfolgen?

Die Reinigung einer Fassade sollte nicht mit Bürsten erfolgen. Doch warum ist das eine schlechte Idee? Immobilienbesitzer stellen sich genau diese Frage, denn die Reinigung mit Bürsten und Hochdruckreiniger zeigt schnell Wirkung.

Auf den ersten Blick mag das so sein. Doch neben Moosen, Algen oder Flechten werden auch mikroskopisch kleine Teile der Fassade mit abgetragen. Man sieht es nicht sofort, doch diese Schäden sind das ideale Einfallstor für Feuchtigkeit. Mehr noch, mechanisch bearbeitete Oberflächen rauen auf und bieten dann Halt für Sporen. Schon nach kürzester Zeit kehren Flechten, Algen und Moose zurück.

Was unterscheidet Moosfrei bei der Fassadenreinigung?

Bei Moosfrei wissen wir aus Erfahrung, dass eine schonende Behandlung langfristig wirkt und nachhaltig ist. Wir verzichten bewusst auf Chlor oder Javelwasser, denn auch verdünnt haben solche Reinigungsmittel gewisse Nebenwirkungen und greifen durch Oxidation oder eine ätzende Wirkung die Fassade an oder verfärben die Oberfläche.

Moosfrei setzt auf eine sanfte Methode, die trotzdem stark in der Wirkung ist. Die Moosfrei-Reinigungslösung wirkt nur auf organische Stoffe und hemmt das Wachstum von Algen, Moosen und Flechten. Die Wirkung begeistert, das Ergebnis überzeugt.

Jetzt unverbindliche Offerte einholen

dach moos entfernen

+41 79 781 11 99

info@moosfrei.ch

info@moosfrei.ch

+41 79 781 11 99

MOOS & ALGEN

Moosfrei hilft schonend, nachhaltig und kostengünstig!

MyMoosfrei App

FRAGEN?

Sie haben noch Fragen? Zögern Sie nicht und rufen Sie uns noch heute an!

MOOSFREI GMBH

Sonnenberg 42
6313 Menzingen
Schweiz
+41 79 781 11 99
info@moosfrei.ch

© 2020 MOOSFREI GmbH